Stefan Küppers

U P D A T E

 

In der Garage von Stefan Küppers hat sich etwas getan: der Ford P6 (s.u.) musste weichen. Die Basis war zwar sehr gut, aber die Kosten, um ihn wieder richtig hübsch zu machen, hätten den Zeitwert weit überstiegen. So fand der P6 in Lüdenscheid einen sachkundige neuen Besitzer.


Aber - so ohne Oldie konnte es nicht weitergehen; deshalb ist Stefan nun stolzer 
Besitzer eines F103, also eines Audis der ersten Baureihe nach dem zweiten Weltkrieg. Es handelt um einen Audi 60L, Ez. 04/1970. 1500ccm, 55 PS. Der 2. Halter hat den Audi 1993/94 aus Bayern nach Vreden (NRW) geholt und restauriert, danach über 20 Jahre gehegt und gepflegt. Es mussten in dieser Zeit aber nur die vorderen Kotflügel und die Schweller geschweißt werden, der Rest ist vom Rost verschont geblieben. "Dank" einer Garagenkündigung und eines so entstandenen Überbestands konnte Stefan im März 2014 den Wagen übernehmen.

 

Stefan Küppers und ich, wir trafen uns Anfang Juni 2013 ganz zufällig in Ostercappeln. Mir fiel der Wagen gleich ins Auge: ein Ford P6 ! Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich das Auto als ein sehr seltenes 12m Coupé (mit ein wenig optischem Tuning am Typenschild; auf dem Kofferraumdeckel wird mit "1300 S" kokettiert). Am 01.01.2013 waren noch 39 Fahrzeuge dieses Typs in Deutschland beim KBA gemeldet.

 

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Oldtimer traf Stefan Küppers nach eigener Auskunft im Frühjahr 2013 in Oberhausen auf dieses Fahrzeug und evakuierte den Schiebedachträger sogleich ins Osnabrücker Land. Seitdem machen beide mit fulminanten 50PS die Strecken unserer schönen Heimat unsicher. Viele Grüße und gute Fahrt !

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².