Dr. Amin El Gammal

Einige Daten: 

Modell:       MB 220S              
Baujahr:     April 1962
Motor:         M180; 6 Zylinder; Zwei Solex Vergaser; 110 PS
Farbe:        DB 158 „weissgrau


Den 220S hat Amin vor ca. 10 Jahren bei einem Händler in Mönchengladbach gekauft. Er war das Ende einer 7jährigen Suche nach einer brauchbaren 
S-Flosse.


Mit diesem Wagen hat er sich einen Kindheitstraum erfüllt, denn besonders die große Flosse verfolgte ihn schon, seit er 5 Jahre alt war. Damals fuhr ein Onkel von ihm in Kairo einen solchen Wagen, der ihm übrigens von Amins Vater als Gebraucht-wagen in Deutschland besorgt wurde. Diese Flosse lief dann im Sommer 1970 auf eigener Achse bis nach Ägypten …… so was prägt !!

 

Die Flosse wird nur im Sommer bewegt, und großen Kummer hat sie noch nie bereitet. Sie wurde vom Vorbesitzer restauriert, ca. 1994, aber so langsam ist zu bemerken, dass einige „Baustellen" mal wieder dran sind.

Heute "wohnt" die Flosse mit Amin in Wulften (also fast im Altkreis ;-))

Ausstattung: 
-         Schiebedach
-         Servolenkung
-         Weißes Lenkrad
-         Radio Becker Europa TR
-         Schlummerrollen 2-fach
-         Mittelkissen vorne, 6 Sitzer

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².