Hubertus Brörmann

U P D A T E

Fiat 128 Coupé berlinetta LS; Modell-Story hier

Mit der Abgabe des Labels "Trendpoint" ging auch der Capri wieder vom Hof und Hubertus beschränkte sein Oldtimer- Engagement mehrere Jahre drauf, ab und zu ein paar 2-rädrigen Exponaten von Rolf Hüsemann im Ladengeschäft zur Winterzeit Asyl zu gewähren. Nun war es aber an der Zeit, selbst wieder ins Geschehen einzugreifen und ein sportliches Fahrzeug sollte her; es wurde zumindest ein Auto, welches schnell aussieht: der Fiat 128 Coupé berlinetta LS. Hubi's Auto präsentiert sich in einem außergewöhnlich rostfreien Zustand und auch innen gibt es kaum Spuren von mangelnder Zuwendung. Karo-Sitze und Heckscheibenjalousie vollenden die zeitgenössisch-stylische Anmutung des kleinen Renners. Hochbeinig kommt er auf seinen Stahlfelgen daher, um seine Rallye-Ambitionen gleich mit den zusätzlich montierten Nebelscheinwerfern zu unterstreichen.

Etwas Zuverlässigeres sollte her. Einsteigen und losfahren. Gerne auch als Werbeträger für sein Geschäft geeignet. Mitten auf einer großen Youngtimer-Welle surfend fand sich unter diesen Vorzeuchen ein Ford Capri der letzten Baureihe (Jahrgang 1984) in Hubi's Garage wieder. Zeitgenössisch braun lackiert wurden kurzerhand ein paar orange und gelbe Kreise ausgeklöppelt und das "Trendpoint"-Logo war fertig. Und wieder war es ein Ford Coupé.

Ford Osi 20m, 1967

Als Hubertus mich 2005 / 2006 anrief, um mich zu fragen, ob ich an einem Oldtimerstammtisch interessiert sei, sagte ich sofort zu. Sein Autoleben ist in vielerlei Hinsicht bewegt. Häufig haben seine Fahrzeuge Namen mit 4 Buchstaben, die mit einem "F" anfangen. Bevorzugte Karosserie-Form: Coupé. Damals war er losgezogen, um sich ein FORD Coupé zuzulegen und ist mit einem sehr seltenen Ford OSI nach Hause gekommen. Mangelnde Zuverlässigkeit, regelmäßig wiederkehrender Rostbefall und das Teperament einer Schlaftablette führten jedoch zum Verkauf der Diva.

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².