Harold Locker

"A bis Zett Audoteiile, Lockä, guten Tach !" 

So klingt das, wenn man Spezialisten anruft. Und Harold ist ein echter Spezialist. Wir kennen uns nun schon seit 1979, also seitdem ich in Bad Essen in das Haus gegenüber von seinen Garagen eingezogen bin. Und fast immer, wenn ich aus dem Küchenfenster geschaut habe, waren da Harold und irgendwelche Kumpels am Schrauben. Fahrzeuge aller Fabrikate wurden gewartet, repariert und getunt. Autos und Motorräder, nichts war heilig. Eines Tages hatte Harold dann aus vielen Teilen, die in seinen Garagen lagerten, ein komplettes, fahrtüchtiges Motorrad gebaut.

Heute ist das immer noch so - quasi aus dem Nichts, nur mit einer guten Idee, einer gut gekühlten Flasche Pils und ebay kann er so ziemlich alles herstellen oder wiederherstellen. Und der Beruf ist eben doch bei manchen beneidenswerten Menschen Berufung.

Hier zeigt Harold uns (und Ihnen) stolz seine neueste Erwerbung, die nach ungezählten Wochen, Tagen und Stunden des Wartens ENDLICH den Weg in seine Garage gefunden hat: ein SIMCA 1501 Special.

 

SIMCA 1501 Special

SIMCA 1501 
Special



PKW Kombi
geschlossen,
EZ 30.05.69,
1 Vorbesitzer,

1.464 ccm,
60 KW,
Vmax: 160

Erstlack,
keine Durch-
rostungen,
ungeschweißt

Der Kombi diente sicherlich vielen Handwerkern in Südeuropa als praktischer Begleiter im harten Arbeitsalltag. Umso seltener ist heute ein 1501 Special - noch dazu in diesem Erhaltungszustand. Nach dem Tod des ersten Halters wanderte der Wagen lange Zeit durch die Hände der Erbengemeinschaft. Jeder Besitzer, alles Familienmitglieder, brachte es nicht über das Herz, den Wagen zu verkaufen. Bis zum September 2006. Dann ging alles ganz schnell, denn in SIMCA-Liebhaberkreisen kennt man sich eben. Und die geheimen Wünsche seiner Hobby-Kollegen. Deshalb konnte Harold auch ohne zu Zögern der Empfehlung des Anrufers folgen.

Und so hat ein ganz seltenes Stück französischer Automobilgeschichte den Weg ins Wittlager Land gefunden. Wollen Sie den Wagen aus der Nähe begutachten ? Dann rufen Sie bei A bis Zett Audoteiile an.

Denn Harolds Fundus hat noch mehr zu bieten:

SIMCA ist das Hobby - alles andere kann besorgt oder gebaut werden.
SIMCA ist das Hobby - alles andere kann besorgt oder gebaut werden.

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².