Oldtimer Stammtisch Bohmte - jetzt in Bad Essen !

Immer am letzten Donnerstag des Monats treffen wir uns im
Hannibal in Bad Essen zum gemütlichen Plausch 
bei einem Bierchen. Aber bitte: entspannt, ungezwungen
und locker. Es gibt leider

- keine Vereinsbeiträge,
- keine Vorsitzenden und
- keine Markenbindung.
Dafür aber viel Verständnis für
- Oldtimer-Infizierte,
- Youngtimerfreunde,
- Ami-Schlitten-Fahrer und
- Kleinwagen-Enthusiasten

Stammtisch - 10 Jahre im Jahr 2014 !

 

Anlässlich unseres 10ten Jahrestages haben wir am 20.07.2014 eine kleine Jubliäumstour gemacht: der Startschuss fiel um 12 Uhr in Bohmte am EDEKA-Markt. Insgesamt hatten wir 10 Autos und fast 20 Teilnehmer dabei ! Auf den Spuren der ersten von uns gestalteten Ausfahrt ging es auf verschlungenen Pfaden zum Etappenziel Wobker's Hof-Café nach Buer, schön gelegen mit tollen Innen- und Außengasttischen. Anließend in einem weiten Bogen über Barkhausen und Büscherheide weiter nach Bad Holzhausen. Dort spielte im malerischen Kurpark "nur für uns" die Blaskapelle auf und wir erkundeten den großzügigen Spiel- und Bewegungsplatz. Nach diesem Zwischenstopp erreichten wir am späteren Nachmittag den neuen Brockhauser Windpark. Dort waren wir leider nahezu die einzigen Gäste und schlossen unsere Jubiläumstour dann gegen 18:00 Uhr im Garten der Trattoria "Da Toni" in Bad Essen mit einem leckeren Grillbuffet ab.

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².