Rückblick 2016

Rallye "Rund um Melle"

Die Starter-Riege wurde auf Zelluloid gebannt ... (weiter lesen)

Unter die Haube

Manche Aushilfsjobs machen einfach glücklich ! Als vor ein paar Tagen bei unserer befreundeten Hochzeitsauto-Agentur ein Fahrer fehlte, durfte ich einspringen und mit dem Traumwagen einen Traumjob bei Traumwetter tun. (weiter lesen)

V8 anblasen 2016

Der 10.04., der Sonntag, er fing schwierig an. Und er hatte seine Tücken. Aber im Endeffekt wurde unsere Fahrt ins Blaue von einem schönen Wetterchen begleitet und wir haben auf unserer sehr entspannten Fahrt ein paar wirklich interessante Zielpunkte angesteuert. (weiter lesen)

Techno Classica 2016 - Was gibt's Neues ?

Alle Jahre wieder: Techno Classica. Muss man da eigentlich (noch) hin ? Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge, die vielleicht für Normalverdiener in Reichweite sind ? Oder ist es tatsächlich ausschließlich ein Schaulaufen des europäischen "Who is who" der Edelhändler ? Wir würden sagen: hinfahren ! (weiter lesen)

Presseschau

Interessante Artikel rund um die Oldtimerei im Osnabrücker Land finden Sie hier erstmals. Als Quellen dienen uns unsere Heimatzeitung, das Wittlager Kreisblatt, und die Neue Osnabrücker Zeitung. (weiter lesen)

3. OSNA-Oldies

Ein schöner Sonntagsausflug sollte es werden. Allerdings verhieß der Wetterbericht zunächst nur Unheil: Schneeregen ! Und so wurden bereits Alternativplanungen aufgestellt ... aber warum bloß ?!? NATÜRLICH war das Wetter passend zur OSNA-Oldies wieder gut und die Gäste kamen in Scharen. (weiter lesen)

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².