26. TECHNO CLASSICA 2014

Prolog: Die Anreise oder "Schau über den Parkplatz, DIE haben alles richtig gemacht !"

DS, Giulietta, Dyane, SEL, SL, SM
Parkplatz-Panorama: DS, Giulietta, Dyane, SEL, SL, SM

Gut gelaunt und frohen Mutes stiegen wir also am Donnerstagvormittag in den Zug ... (weiter Prolog)

1. Etappe: An der frischen Luft oder "Die Bussi-Bussi-Gesellschaft"

Der jagdgrüne Samba stimmte uns schon darauf ein, dass wir vermutlich einiges an Bussen zu sehen bekommen dürften. (weiter 1. Etappe)

2. Etappe: Lieb, (klein,) und teuer oder "Eine Rennsemmel bitte !"

Da blitzen sie in der Sonne - DIE Sportgeräte der Endsechziger: die (NSU-) Prinzen ! (weiter 2. Etappe)

3. Etappe: Porsche, Porsche, Porsche oder "Der nine-eleven-superhype"

... sie waren überall ... allgegenwärtig ... in jeder Ecke ... (weiter 3. Etappe)

4. Etappe: Ein toller Seh-Gang oder "Kapitäne, Admiräle und Diplomaten im besten Alter"

Opel Diplomat A Coupé

Ja, ich bin infiziert. Mit zwei besonderen Erregern: "Opel" und "V8". (weiter 4. Etappe)

Was sonst noch so da war ...

Die Flügeltürer und die Gate-Keeperin (die Interessantes zu bieten hatte) ... (weiter)

Epilog: Die Rückreise oder "Odyssee, made by Verdi und Grube"

"Wir treffen uns dann vorsichtshalber um 16:30 Uhr, dann haben wir bis zum Zug 75 Minuten Vorlauf; das sollte mit dem Shuttle zu schaffen sein !" (weiter im Epilog)

Einen weiteren Nachbericht mit anderen Schwerpunkten und erheblicher Tiefenschärfe gibt es bei Uwe Schmidt:

http://oldtimer-os-st.jimdo.com/fotogalerien/2014-techno-classica-essen/
 

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².