1. OSNA-Oldies mit den Oldtimerfreunden Wittlage im Stil der 70er


Die Oldtimerfreunde Wittlage haben sich für Sie und die Gäste auf der 1. OSNA-Oldies-Messe im Autohaus Härtel in Schale geworfen. Ganz zum selbst gewählten Thema "70er Jahre" wurde der Messestand aufgebaut und dekoriert:

- Musikbox mit echten Vinyl-Singles (vielen Dank an Jürgen !)
- Stehtisch mit oranger Tischdecke (auch von Jürgen)
- Etagere mit Leckereien von Ernüssen über Schwarzbrot-Käse-
Weintrauben-Häppchen bis hin zu Löffel-Biskuits

- Reise-Informationen für Bad-Essen- Interessierte

- die Schlösser-Tour zur Ansicht

- der 128er FIAT von Hubertus im Hintergrund

Wir hatten über die 1 1/2 Tage viel Besuch an unserem Stand und mussten natürlich auch immer mal wieder nachdekorieren, während im Hintergrund links die Präsentationen auf dem Monitor liefen, die große FIAT-Flagge den 128er ergänzte und das neue Banner der Oldtimerfeunde rechts im Hintergrund glänzte. Dank Jürgen und Hubertus wurden zeitgenössische Zeitungen (Playboy, Auto Motor Sport, mot) ausgelegt, die Single-Covers der Musikbox-Bestückung mit Wäscheklammern präsentiert und Kalender und Zeitungswerbung aus den 70ern gezeigt. Und auch in Sachen Kleidung waren wir zumindestens mutig, entweder im Pailetten-Sakko, im Joh-Travolta-Anzug (Uwe), in der farbenfrohen Schlaghose (Hubertus) oder mit langer blonder Mähne und Stirnband (Jürgen).

Blick in die Ausstellung zu unserem Nachbarn, dem Samba-Bus von Stefan Wortmann (Juwelier Steinbreder, Melle), dem Rolss Royce aus dem Automuseum Melle oder hin zu den kleinen Flitzern.

Aber auch und ganz besonders die Gäste nutzten an beiden Tagen die Gelegenheit, stilecht anzureisen. Hier nun eine Auswahl der "Parkplatz-Bevölkerung".

Wir haben jedenfalls viel Spaß gehabt, sowohl bei der Vorbereitung, als auch bei der Umsetzung. Hoffentlich gibt es im kommenden Jahr die 2. Auflage - wir würden wieder dabei sein wollen ! Vielen Dank an alle Gäste und, vor allem, an unsere Unterstützer: Holger Ufer / Event-Design-Service (Lichttechnik, Traversen-Bau, Monitor), Margarethe Strebe (Schwarzbrot-Käse-Weintrauben-Häppchen), die Tourist-Info Bad Essen (Auslage, Bad Essen-Journal, Holunder-Bonbons), Jürgen Heemann (Musikbox, Singles, Kalender, Zeitschriften, historische Zeitungsausschnitte, Tischdecke). Ein paar gute Tipps für die nächste Runde haben wir auch noch an Organisator Christian Werner, aber für die erste Auflage war das schon ein toller Erfolg.

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².