Rallye Wiehengebirge 2015

Sonntag, 13.9.2015. Es ist der 2. Sonntag im September. Der Herbst bekommt die norddeutsche Wetterwelt so langsam in den Griff und schickt bei rund 20 Grad Außentemperatur zur Mittagszeit in Bad Essen eine dichter werdende Wolkendecke. Aber der Bad Essener Kirchplatz ist zur Mittagsrast der 29. Rallye Wiehengebirge des MSC Vehrte rappelvoll mit Schaulustigen. Zeitweise gestaltete sich das Einparken aufgrund des Andrangs recht schwierig. Aber die Teilnehmer und die vielen Helfer nahmen es locker und ließen keine Hektik aufkommen. So wurden die gut 60 gemeldeten Fahrzeuge, überwiegend Autos und ein paar erlesene Motorräder, gut sortiert abgestellt und präsentiert. 

Nach rund einer Stunde Mittagspause starteten die Teilnehmer ab 13:10 Uhr mit einer Sonderprüfung auf die Nachmittagsstrecke.
http://www.motor-sport-vehrte.de/staticsite/staticsite.php?menuid=24&topmenu=6

Newsletter-Anmeldung



Wittlage ist hier !

Der Altkreis Wittlage war bis 1972 ein eigenständiger Landkreis.  Dann wurden die Altkreise Bersenbrück, Melle, Wittlage und Osnabrück zum Landkreis Osnabrück zusammengefasst. Der Altkreis Wittlage hat ca. 38.000 Einwohner und umfasst eine Fläche von ca. 315 km².